Umwege erweitern die Ortskenntnis.
Pokétragon, "Der Helden Berufung"

Weitere Kompetenzen

(Das Foto unter der Menüleiste zeigt mich mit meinem Schauspielerkollegen Andi Krieg vor der Nibelungenhalle in Königswinter)

Über die profane Arbeit in Festanstellung hinaus investiere ich meine Zeit fast ausschließlich in meine Schriftstellerei.

Die hier aufgeführten Kompetenzen sind daher eher unbewusst entstanden – da ihr Erwerb entweder Bestandteil meiner Ausbildung und meines Studiums bzw. Jobs war oder sie sich während der Durchführung einiger Projekte auch mal per Zufall entwickelten.

Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass sich die verschiedenen Äste des “Ausdruck-und-Sprache-Berufsbaumes” effektiv miteinander verknüpfen lassen, wenn man sich eine Weile aktiv mit ihnen auseinandersetzt.

Als gelernter Veranstaltungskaufmann in einem Kulturzentrum hatte ich früh mit Schauspiel, Regiearbeit und Moderation zu tun. Es folgte das Studium der Kulturpädagogik mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik sowie die berufsbegleitende Ausbildung zum Studio- und Synchronsprecher. 

Seit über 15 Jahren bin ich beruflich nun im kreativen Milieu zu Hause und konnte die hier aufgeführten Kompetenzen über die Zeit verfeinern und erweitern. 

Möchtet Ihr eine davon in Anspruch nehmen, meldet Euch einfach über das Kontaktformular:

“CvH” buchen