Umwege erweitern die Ortskenntnis.
Pokétragon, "Der Helden Berufung"

Wegsuche (Hay-Ent)

Ursprünglich unter dem Titel “Auf der Suche nach dem Weg” begann die Vorgeschichte der “Vergessenen Legenden”. Sie erzählt, wie sich die Freunde Lavenda, Tantruid, Pokétragon und Jadegreif – die vier Hauptfiguren der  Romanreihe – kennenlernen.

Das Buch ist 2007 in geringer Auflage in einem Kleinverlag erschienen und seit vielen Jahren vergriffen. Eine Neuauflage war zunächst in Planung. Da sich während des Überarbeitungsprozesses jedoch so viele neue Ideen und Einflüsse hinzugesellt hatten, wurde daraus – auch wenn die Grundstory erhalten geblieben war – ein völlig neues Werk.

 

 

Aus “Auf der Suche nach dem Weg” wurde “Wegsuche (Hay-Ent)”. Denn das gleichnamige Orakel spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Das Buch hätte im Herbst 2021 veröffentlicht werden sollen, ehe die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung diese Pläne um ein Jahr verschoben.

Die erste Romanhälfte gibt es zudem kostenfrei als Hörbuch – vom Autor höchstselbst eingesprochen. Weitere Infos dazu im Menüpunkt “Sprecher”.

 

 

 

ISBN: 978-3-9824217-2-8
Seitenzahl: 276
Format: 14,1 x 21 cm (Paperback)
Erschienen: 15. Oktober 2022