Letztendlich führt nur der Mut zur Erfüllung unseres Schicksals.
Orakel "Hay-Ent", "Der Helden Berufung"

Vergessene Legenden

In einer kriegsbedrohten Welt, die durch anonyme Terrorangriffe und umstrittene Entscheidungen der Regierungsfürsten eines mächtigen Landes im Chaos zu versinken droht, versuchen vier erwachsene Freunde auf unterschiedlichen Wegen ihr Glück zu finden.

Weil die mittelalterliche Fantasygeschichte in einer weitgehend seriösen Welt spielt und durch Witz sowie lebensnahe philosophische Elemente besticht, bringt sie eine völlig neue Komponente in dieses Genre und ist somit auch für Leser inspirierend, denen “Fantasy” sonst eher fremd ist.

 

Die vier Freunde

 

Tantruid ist Mitglied des uralten Mystiker-Ordens der Erzwächter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Geheimnisse des Lebens zu erforschen. Seine Unbedarftheit bringt ihn so manches Mal in missliche Lagen. Doch sein unvergleichliches Selbstvertrauen inspiriert auch andere, an sich selbst zu glauben.

 

Lavenda ist von Beruf Hexe und Heilkundige. Sie verfügt über ein umfangreiches Kräuterwissen und kann sich die Kräfte der vier Elemente untertan machen. Durch ihre Selbstzweifel fällt es ihr manchmal schwer, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen. Doch dank ihrer Fähigkeit, sich selbst zurückzunehmen und in anderen das Beste zu sehen, wirkt sie für ihr Umfeld wie ein beruhigender Leuchtturm – der unbemerkt auch ihren eigenen Weg auszuweisen scheint.

 

Pokétragon entstammt einem privilegierten Hause – auch wenn er seit der Jugend mit seiner Familie zerstritten ist. Er ist Barde und Besitzer der Theater-Gaststätte “Zum zeitweise zechenden Zombie.” Durch seinen Kampf gegen jedwede Korruption, seinen satirisch-ironischen Humor und ausgeprägte Eitelkeit hat er nicht nur Freunde. Doch sein Talent, die Dinge stets auf den Punkt zu bringen, macht ihn zum anerkannten Anführer der Geheimorganisation der “Menschheitsbeauftragten”.

 

Der verschlossene Einzelgänger Jadegreif verdiente sein Geld einstmals durch das Einfangen geistartiger Wesen. Nebenher ist gilt seine Aufmerksamkeit der Geschichtsforschung. Durch seinen zurückgezogenen Lebensstil bekommt er seine Depressionen schlecht in den Griff. Doch dadurch hat er gelernt, die Ereignisse und Menschen um ihn her genau zu beobachten – was seinen Freunden oftmals zum Vorteil gereicht.